F.A.Q. 2017-04-23T21:58:31+00:00
Was ist der Unterschied zwischen einer einfachen Übersetzung und einem druckfertigen Text? 2017-04-23T21:56:49+00:00

Einfache Übersetzungen sind eng an das Original angelehnt. Auch wenn der Text verständlich ist, werden Konzepte, Bilder und Stilkriterien nicht zwangsläufig korrekt und stilgerecht übertragen. Ein druckfertiger Marketing- oder Kommunikationstext bedeutet, dass alle notwendigen stylistischen Anpassungen vorgenommen wurde und dass der Text alle gängigen Anforderungen an einen Kommunikationstext erfüllt. Die Texte sind sofort einsatzbereit.

Wie arbeiten wir? 2017-04-21T21:56:18+00:00

We work online and use a variety of tools, such as different conversion software solutions, Adobe Editor and Skype.

Vertraulichkeit 2017-04-23T21:52:52+00:00

Der Übersetzer / die Übersetzerin behandelt alle Dokumente als vertraulich. Alle unsere Mitarbeiter haben eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) unterzeichnet.

Können wir auch Websites übersetzen? 2017-04-23T21:52:08+00:00

Wir arbeiten mit allen gängigen Datenformaten wie Word, Excel, Powerpoint, Open-Office, HTML Code, Typo3, WordPress oder anderen CMS-Systemen und übersetzen sehr gerne Ihre Website.

Auf welcher Basis werden Übersetzungen verrechnet? 2017-04-23T21:51:24+00:00

Mehrere Methoden kommen zur Anwendung. Übersetzungen können pro Zeile, pro Wort oder pro Anzahl Zeichen verrechnet werden. Die heute gängigen Textverarbeitungssysteme verfügen über die Option Statistik, mit der die Anzahl Zeilen, Worte und Zeichen eines Textes gezählt werden können.

Die präziseste Verrechnungsmethode beruht auf der Anzahl Zeichen – die Anzahl der Zeilen kann je nach Schriftart und Schriftgrösse unterschiedlich sein – 1800 Zeichen entsprechen einer Standard-A4-Seite von 30 Zeilen zu 60 Anschlägen.

F.A.Q. 2017-04-21T13:20:39+00:00
What is the difference between a basic translation and ready-for-print quality? 2017-04-27T15:03:03+00:00

A basic translation follows the original very closely. Concepts, images and style criteria may not be rendered correctly in the target language. A ready-for-print quality for marketing and communication texts means that all necessary adaptations are made, and that all style criteria for such texts and content are fulfilled. The texts are ready for use.

How do we work? 2017-04-13T15:47:02+00:00

We work online and use a variety of tools, such as different conversion software solutions, Adobe Editor and Skype.

Confidentiality 2017-04-21T13:19:48+00:00

The translator will treat all information and documents as highly confidential, not to be shared with any third party. Our translators are bound by a commercial confidentiality and corporate non-disclosure agreements.

Do we translate Internet sites as well? 2017-04-20T22:05:49+00:00

We work with all current software such as Word, Excel, Powerpoint, Open-Office, HTML Code, Typo3, WordPress or any other CMS and are happy to translate your web site

How are translations invoiced? 2017-04-09T13:12:15+00:00

Several methods are common today. Translations may be invoiced per line, per word or based on the number of signs. Common PC software offers the option statistics for counting the lines, words and signs of a text.

The most precise invoicing method is based on the number of signs in a text. The number of lines may vary depending on size and type of character. 1800 signs correspond to one A4 page of 30 lines and 60 signs each.